Termine & Anmeldung

Start, Ablauf, Kosten & Umfang der Weiterbildung Family Career Berater:in

Live-Termine 21.01.2025 bis 12.03.2025

Das Online-Training zum/zur Family Career Berater:in findet vollständig live digital statt. Der Ablauf alterniert zwischen Forschungs- & Praxiswissen und konkreten Trainings- und Workshop-Einheiten, in denen die Teilnehmer:innen ihre Berufsausrichtungen und Family Career Kompetenzen schärfen. Weitere Vertiefung bieten Mentoring-Sessions in denen die individuellen Themen der Family Career Berater:innen bearbeitet werden.

Live-Termine Durchgang 2025 (Januar – März) finden jeweils Dienstag- und Mittwochvormittags statt. Die konkreten Einzeltermine entnehmen Sie bitte dem Informationspaket.

Zulassung

Um eine intensive und praxisbezogene digitale Weiterbildung zu ermöglichen, ist die Anzahl der Teilnehmer:innen begrenzt. Die Zulassung erfolgt entsprechend der Verfügbarkeit von Plätzen zum Zeitpunkt der Anmeldung über das digitale Anmeldeformular, sowie unter Berücksichtigung der dort gemachten Angaben zur fachlichen Eignung. Die Veranstalter:innen behalten es sich vor die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen der Teilnehmer:innen im Einzelfall zu prüfen und einer Zulassung ggf. nicht statt zu geben.

Zertifkat

Bei kontinuierlicher Teilnahme und nach erfolgreich absolvierten Praxissitzungen erhalten die Teilnehmer:innen ein qualifiziertes Zertifikat in Bezug auf die inhaltlichen Schwerpunkte und erbrachten Leistungen.

Kosten & Zahlungsart

Nach Prüfung der Anmeldedaten erhalten Sie eine Rechnung über die Teilnahmegebühren, die einmalig vollständig oder in 3-4 Raten zu zahlen sind. Die Zahlung hat als Überweisung zu erfolgen.

3.400 Euro inkl. aller kosten*

*Die Weiterbildung Family Career Berater:in ist von der Bezirksregierung Köln als berufliche Bildungsmaßnahme anerkannt und damit von der Umsatzsteuerpflicht befreit (§ 4 Nr. 21 Buchst. a bb UStG)

enthalten:

  • 8 Wochen Live-Online-Weiterbildung im digitalen Classroom, digital, remote und praxisnah
  • Gruppen-Workshops-Sessions und Keynotes interdisziplinärer Expert:innen
  • vollständige Trainings-Materialien, inkl. Vorlagen und Anleitungen für Workshops & Trainings zur weiteren Nutzung im Berufsalltag
  • 3 digitale Mentoring-Sessions, um die individuelle Berufsausrichtung als Family Career Berater:in zu schärfen
  • qualifiziertes Zertifikat über die inhaltlichen Schwerpunkte und erbrachten Leistungen
  • Expert:innen-Placement als Family Career Berater:in auf mamameeting.de inkl. Verlinkung und Promotion über Newsletter sowie MM-Instagram und Linkedin-Kanäle

Verbindliche Anmeldung

Nach Eingang Ihrer Daten erhalten Sie eine Bestätigungsmail und die Rechnung. Bitte geben Sie an, wenn Sie in Raten zahlen wollen.

Weitere Informationen zum Ablauf und die Login-Daten erhalten Sie nach der verbindlichen Anmeldung per Email von uns. 

Mit Absenden des Formulars stimmt die/der Teilnehmer:in der Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch die This Will Worq GmbH im Rahmen der Zweckbestimmung zu. Nach Eingang des Anmeldeformulars an mail@familycareerberater.de erhalten Sie eine Rechnung, die innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungseingang zu begleichen ist und als verbindliche Anmeldung zum Online-Kurs Family Career Berater:in dient. Bezüglich Rücktritts- und Rückerstattungsmodalitäten gelten die Bestimmungen des Handelsgesetzbuch (HGB).

Info-Termine

Viele weitere Informationen rund um die Vereinbarkeit von Familie und Berufsleben finden sie auch auf mamameeting.de. Außerdem veranstalten wir regelmäßige Informationsveranstaltungen, in denen wir den Online-Kurs vorstellen und Juliane Schreiber für Fragen zur Verfügung steht.